Zu: "Es wird einmal gewesen sein ..."

 

"Riesenhuber spielt mir der Sprache, verbindet märchenhafte Geschichten mit somnambulen, dichterischen Worten, unter Verzicht auf Logik und Wirklichkeit."

Kornelia Wehmeyer, Kreisbote Garmisch-Partenkirchen

 

"Man könnte gewiss einwenden, dass das Formulieren manchmal mit dem Fabulieren in Konkurrenz gerät, aber diese leicht anarchische Freude am Durchbrechen gewohnter Textformen ergibt auch einen wilden Garten des Lesevergnügens, der einfach nur Entdeckerfreude weckt."

Andreas Bretting, Weilheimer Tagblatt, 24.12.2020

 

"... Menschen, denen sonderbare Begebenheiten widerfahren. Außenseiter und Sonderlingen, deren besondere Talente nicht immer mit den Erwartungen ihrer Umwelt und mit ihrem Alltag zusammenpassen."

Kreisbote, Weilheim-Schongau, 16.12.2020

 

"Man flaniert auf literarischen Straßen durch Traumwelten, stets gespannt, was gleich hinter der nächsten Ecke passiert. Gemeinsam mit ganz normalen Sonderlingen erlebt man Seltsames, Logik bleibt nachdrücklich außen vor, lauthalses Auflachen ist im Preis inbegriffen"

Barbara Jungwirth, Murnauer Tagblatt, 21.07.2021

 

"Riesenhubers schräge Geschichten fesseln, faszinieren, erstaunen und überraschen: Mal ist es ein Beziehungsgeflecht, das der Autor aus einem abgebrochenen Absatz und dem Besuch einer Schusterwerkstatt spinnt. Mal beschreib er auf gerade einmal einer Seite nahezu ein ganzes Leben, was Sehnsucht weckt nach zu zweit zelebrierter "tantrischen Langeweile und einem extatischen Fadisieren."

Birgit Schwarzenberger in Edition Kulturland